Umgefallene Reitwegeschilder im Kreis Segeberg – Halloh 

 

Im Frühjahr erreichte uns eine Mitteilung, dass im Kreis Segeberg Halloher Forst/Wildpark Eekholt 

umgefallene Reitwegeschilder im Graben lägen. 

Die Reit und Fahrwege Schleswig-Holstein e.V. hat sich der Sache angenommen. 

Es handelt sich hier um die Reitroute S4. 

Diese ist auf der Reitwanderkarte: Reiten in der grünen Mitte Holsteins, zu finden. 

Leider gibt es diese Karte nicht mehr zu kaufen und auch die AG Grüne Mitte Holstein gibt es nicht mehr. Die Reitwege bestehen aber noch weiterhin. 

Wer pflegt jetzt diese Wege? 

Nach endlosen Telefonaten, wurde beschlossen, dass die jeweiligen Gemeinden sich um die Reitwege kümmern. 

Es hat also gedauert, wie ihr anhand der Fotos ersehen könnt. 

Jetzt stehen wieder alle Schilder und wir können diesen Weg nur empfehlen! Die S4 ist wunderschön durch Heide, Wald und Wiesen zu reiten und auch zu fahren! 

Sollten euch ebenfalls fehlende, bzw. defekte Reitwege Schilder auffallen, wendet euch gerne an info@reitwege-sh.de oder an die jeweilige Kreisleitung: Kreisgruppenleitung