Schleswig-Holstein Cup

 

Startschuss SH-Cup 2024

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 Schleswig -Holstein Cup

Was ist der Schleswig-Holstein Cup und wie funktioniert der Cup?

Jedes Jahr rufen wir alle Pferdefreunde auf, sich am “Kampf der Landkreise” zu beteiligen.

Alle sammeln mit ihren Pferden in 4 Monaten für sich, dessen Landkreis und für unser schönes Bundesland Kilometer im Gelände. Du darfst dir aussuchen in welcher Sparte du startest. Zur Auswahl stehen:

Säumer – hier darfst du nur Kilometer einreichen, die du zu Fuß mit deinem Pferd sammelst.

Reiter – hier darfst du nur Kilometer einreichen, die du geritten oder geführt sammelst.

Fahrer – hier darfst du Kilometer sammeln, die gefahren, geritten und geführt werden.

Die Kilometer werden von dir dokumentiert und bis Freitag 23:59 online eingereicht. Anschließend erstellen wir euch die Wochenauswertung, die wir dann jeden Sonntag Abend veröffentlichen.

Am Ende des Cup´s schütten wir von den Einnahmen der Teilnehmergebühr 2 Prämien aus, diese sind zweckgebunden und gehen in die Reit- & Fahrwege des Siegerlandkreises.

1. Prämie für den Landkreis, der die meisten Kilometer gesammelt hat.

2. Prämie für die meisten Kilometer im Durschnitt, pro Teilnehmer des Landkreises.

Mach mit und hilf uns, anhand eurer Kilometer den Bedarf an einem gutem Reit- & Fahrwegenetz in Schleswig-Holstein aufzuzeigen!

Werbung ist alles  . . . !

Unterstützt euren Landkreis, indem ihr Werbung für den Cup in eurem Umfeld macht!

 

Habt ihr es schon gehört ?

Der Cup wird jetzt auch in Thüringen und Hessen ausgetragen.

In Hessen veranstaltet der ETCD -DieFreiZeitReiter den “Kampf der Landkreise”

Ganz neu dabei ist der Thüringer Reit- und Fahrverband der sich entschieden hat den 1. Thüringen Cup auszurichten.

Kämpft gemeinsam mit anderen Reitern, Fahrern und Säumern um den Sieg für euer Bundesland  –

Ein klick auf das entsprechende Logo, bringt euch ab dem 20.12.2023 einfach und unkompliziert zur jeweiligen Anmeldung

Schleswig – Holstein Cup

Hessen Cup

Thüringen Cup

Herzlichen Danke an unsere Sponsoren des Schleswig-Holsteins Cup 2024 

 

Hof Süderknöll

Darüber freuen wir uns wirklich sehr, 2024 sponsert der Hof Süderknöll die kompletten Preise für die Sparte der Fahrer!

Wenn ihr also auf der Suche seid, nach etwas aus dem Fahrbedarf, ist dies mit Sicherheit die richtige Adressen für euch.

 

Pferdewaage Nord – Melanie Tönnsen

Melanie Tönnsen sponserte 2023 schon einen mega Preis für den Cup und auch 2024 unterstützt sie uns wieder mit einem Preis, worüber wir uns wirklich freuen!

Pferdsport & Rehazentrum Eichenhof

 

Pferdeklinik Wahlstedt

Die Pferdeklinik Wahlstedt ist ebenfalls in diesem Jahr einer unsere Sponsoren. Vielen Dank!

 

Die Futterberaterin – Merle Andresen

 

Wer eine kompetente und ehrliche  Futterberatung sucht , der ist bei Merle an der genau richtigen Adresse.

Breits letztes Jahr hat Merle tolle Gutscheine für unseren Cup gespendet und unterstützt unseren verein bei Themen- Abenden u.v.m

Für diese tolle Unterstützung sind wir sehr Dankbar.

 

Pferdephysiotherapie – Melanie Royer

Bereits zum Cup 2023 hat Melanie uns einen tollen Preis gespendet! Deswegen freuen wir uns sehr, dass sie auch 2024 wieder einen tollen Preis beisteuern wird.

 

 

Hufschuh-Service Sünje Petersen

 

Auch Sünje ist eine langjährige Unterstützerin und Mitglied unseres Vereins und sponsert in diesem Jahr zum 1. Mal auch unseren Schleswig-Holstein Cup. Vielen Dank!

So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen oder möchtest Dich gerne engagieren?

Postanschrift

Schleswiger Str. 42
24860 Böklund

Email:

Info@reitwege-sh.de