Schleswig Holstein Cup 2023 – Ranking der Woche 1 

Und zack, ist die 1. Woche auch schon rum! 

Super motiviert seid ihr in die 1. Woche gestartet, das Wetter war in den Teilen Schleswig-Holsteins super unterschiedlich, sodass ein Teil Schleswig-Holsteins mit strahlendem Sonnenschein startete und der andere Teil bei Schneegestöber. 

Der Austausch mit euch macht super viel Spaß und auch die Updates mit euren Bildern sind immer wieder schön anzusehen. 

Auch wenn der eine oder andere sich noch etwas eingrooven muss, ist das Feedback zur Veränderung des Prinzips durchweg positiv. 

Damit ist das Einreichen der Bilder und Kilometer nun um einiges einfacher gestaltet. 

Nun zum Ranking: 

Während der Anmeldungsphase zeichnete sich ab, dass ein Kreis besonders aktiv ist und seinen Titel gerne verteidigen möchte. 

Mit knapp 1780 Kilometern ist Kreis Segeberg an der Spitze, gefolgt von Pinneberg mit knapp 1150 Kilometern und Rendsburg-Eckernförde mit knapp 861 Kilometern.

Ostholstein und Herzogtum Lauenburg liegen fast gleich auf.

Alle weiteren Landkreise seht ihr unten im Ranking. 

Eine Wahnsinns-Leistung für Woche 1. 

 Aber auch alle anderen Kreise sollten sich von diesen Zahlen nicht abschrecken lassen, denn es gilt ja noch einen 2. Titel zu verteidigen. 

Der Titel der meisten Durchschnitts-Kilometer, der ebenfalls ein Preisgeld gewinnt, somit haben auch kleine Kreise eine Chance!  

In der Kategorie ist diese Woche Pinneberg mit 17,13km an der Spitze, gefolgt von Rendsburg Eckernförde mit 16,23km und Segeberg und Steinurg mit 16,16km.

Ab Woche 2, kann man bezüglich der absolvierten Durchschnitts-Kilometer schon einiges mehr sehen und es lohnt sich zu kämpfen. 

Außerdem seht ihr ebenfalls die Top 3 der Sparten Säumen, Fahren und Reiten. 

Wahnsinn was dort an Kilometern bereits zusammen gekommen sind. 

Aber neben dem Ranking der ersten Plätze, sind vor allem auch die tollen Geschichten zu erwähnen, die uns in Woche 1 bereits erreicht haben. 

Der Cup ist für einige ein echter Ansporn, mehr ins Gelände zu gehen, Ängste zu überwinden, das Pferd geländesicher oder gar einzureiten, den Winterpfunden den Kampf anzusagen, oder auch einfach mehr gemeinsame Zeit mit dem Pferd zu genießen. 

Wir vergleichen unsere Kilometer ebenfalls mit dem Bundesland Hessen, welches in dieser Woche auf 827 Kilometer kommt. In diesem Bundesland findet der Cup zum ersten mal statt und startet aus diesem Grund mit um die 60 Teilnehmern in den Cup. 

 

 

Bild vom 05.03.2023, ein Teil des Kreises Nordfriesland war gemeinsam zum Kilometer sammeln unterwegs – der Cup verbindet. Danke an Marco Möller https://instagram.com/foto_art_moeller?igshid=YmMyMTA2M2Y=, für das spontane Gruppenfoto.