Trail-Tag auf dem Trailplatz Horsetrail

Am Sonntag den 1. Oktober fand zum ersten Mal unser Trail-Tag auf dem Trailplatz von Petra in Mörel statt.
Wir trafen uns gegen 8 Uhr gut gelaunt und bauten in Ruhe unsere Paddocks auf und dann ging es auch schon los.
Wir haben die Gruppe mit Absicht klein gehalten damit auch keiner zu kurz kommt und waren somit, mit 6 Teilnehmern ausgebucht.
Jeder Teilnehmer erhielt zwei Einheiten (Vor- und Nachmittag) je 30 Min. Einzelunterricht von der lieben Petra zur freien Gestaltung.
Die erste Einheit absolvieren alle geführt, hier ging es darum mit viel Ruhe und ohne Druck die Pferde
über die verschiedensten Naturhindernisse zu begleiten.
Petra erklärte uns das es auf dem Trailplatz nicht darum geht, die Hindernisse möglichst schnell und ungenau zu bewältigen, sondern kontrolliert Schritt für Schritt.
Für die Mittagspause hatte jeder etwas mitgebracht, sodass wir zusammen ein sehr leckeres und buntes Buffet genießen konnten.
Wer wollte, konnte am Nachmittag die zweite Einheit auch geritten absolvieren.
Der einsetzende Regen hielt uns nicht davon ab. Wenn man ohnehin schon nass war, konnte man dafür den
Wasserdurchritt noch ausgiebig in Augenschein nehmen und eine Runde plantschen.
Es war ein ganz toller Tag in Mörel, mit super Teilnehmer die sich auf anhieb gut verstanden haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Petra, die uns mit Ihrer Ruhe und Gelassenheit ganz viel mitgegeben hat.
Das war sicher nicht unser letzter besuch in Mörel bei Petra.
Wenn du jetzt selber Lust bekommen hast den Trailplatz zu besuchen findest du alle Informationen auf der Webseite

So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen oder möchtest Dich gerne engagieren?

Postanschrift

Schleswiger Str. 42
24860 Böklund

Email:

Info@reitwege-sh.de