Seminar „Reitschulen reiten aus“  

 Am 24.10.2021 fand das 1. Seminar des Vereins Reit- & Fahrwege Schleswig Holstein e. V. unter der Leitung von Antje Voss vom PSH, mit dem Namen #reitschulenreitenaus statt. 

12 Teilnehmer fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg nach Nordfriesland, die mit der Teilnahme 4 Lizenzpunkte sammeln konnten. 

Der Rantrumer Reitverein e. V. stellte uns freundlicherweise seine Seminarräume und ein paar Reitschüler zur Veranschaulichung der Übungen zur Verfügung und versorgte alle Anwesenden mit Speis und Trank. 

Außerdem erklärte Henning Jahn von der ARAG sich bereit, allen Teilnehmern Frage und Antwort zu Versicherungsfragen zu stehen und konnte somit einige Bedenken aus der Welt schaffen. 

Das Feedback fiel positiv aus und so ist unser Ziel, dies auch im Süden Schleswig-Holsteins zu wiederholen. 

Wir hoffen, dass beim nächsten Lehrgang mehr Trainer den Weg zu uns finden, deren Reitschüler und Schulpferde noch nicht vertraut mit dem Reiten im Gelände sind und sich somit für Neues öffnen können.  

Unsere diesjährigen Teilnehmer, und das ist sehr positiv, hatten allesamt bereits Erfahrung mit Reitschülern im Gelände Und konnten noch zusätzlichen Input sammeln. 

 

Kooperationspartner*innen

Hier bekommen unsere Mitglieder Rabatte.
Ohne Kooperationspartner*innen wäre unsere Arbeit überhaupt nicht möglich.
Wir danken allen Unterstützer*innen des Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.

So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen oder möchtest Dich gerne engagieren?

Postanschrift

Schleswiger Str. 42
24860 Böklund

Email

info@reitwege-sh.de