Sichere Querung der Landstraße zwischen Latendorf und Heidmühlen.

Viele Reiter/Fahrer müssen die Landstr. zwischen Heidmühlen und Latendorf queren um an das Reitwegenetz der Landesforsten (Boostedter/ Segeberger Forst) zu gelangen.

Zu beiden Seiten ist diese Straße nicht einsehbar, da sie eine Doppel S Kurve bildet und man direkt in der Mitte zu queren hat. Auf dieser Straße ist 100 km/h erlaubt! Da muss man schon manchmal nach Gehör die Straße queren. Und der Autofahrer hat keine Ahnung von der Kreuzung.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung konnten wir leider nicht erwirken, aber in beiden Richtungen stehen jetzt Schilder: Achtung Reiter!

Lange hat es gedauert bis es von  allen  Abteilungen der Straßenbehörde genehmigt wurde. Sogar beim Austellen des Schildes wurden wir vergessen. Erhofft hatten wir es, das die Schilder stehen zum Beginn des Cups. 

Wichtig ist aber das die Schilder überhaupt stehen.

Vielen Dank an unsere Kreisgruppe Segeberg, dass ihr dran geblieben seid 🙂