Resümee Nordpferd 2023 

 Ein anstrengendes, aber verdammt lustiges und informatives Wochenende geht zu Ende. 

Die Nordpferd 2023 war die erste Messe, auf der wir mit einem eigenen Infostand vertreten waren. Bisher hat es durch Corona leider nie geklappt, weswegen wir so garnicht wussten, was auf uns zu kommt. 

Vom 21.-23.04. Standen wir euch Rede und Antwort, haben viele Teilnehmer des Schleswig-Holstein Cups an unserem Stand zu Besuch gehabt und die Freude war riesig, mal ein Bild zu Schleswig-Holsteins Reitern, Fahrern und Säumern zu haben. 

Ebenfalls wurden aber auch viele Probleme bezüglich Reit- & Fahrwege in euren Umkreisen an uns herangetragen. Wir mussten mal wieder feststellen, wie viele auf der Suche nach Karten für Reit- & Fahrwege sind. Was uns wieder beweist, dass unsere Vereinsarbeit gut und wichtig ist! 

Hier bitten wir euch, uns eine Mail an info@reitwege-sh.de zu schreiben, damit wir die Probleme, von denen ihr uns berichtet habt, bündeln können. Gerne möchten wir mit euch diese Probleme angehen und würden uns freuen, wenn ihr Teil unseres Teams werdet:  

https://reitwege-sh.de/mitmachen/ , 

denn wie jeder andere gemeinnützige Verein, sind wir auf Mitglieder angewiesen, um unsere Vereinsarbeit durchführen zu können. 

Obwohl die Messe gut besucht war, konnten wir Freitag relativ entspannt in die Messe-Tage starten, Samstag und Sonntag war das Gedränge dafür sehr groß. Was aber ganz gut zeigt, dass eine Messe im Norden und der persönliche Kontakt zu den Pferdemenschen, Vereinen und Dienstleistern Schleswig-Holsteins in den letzten Jahren sehr gefehlt hat.  

Wir konnten wichtige Kontakte knüpfen und die ein oder andere Kooperation vertiefen oder sogar neu gewinnen.  

Es wurde ein bunter Mix an Ständen für den Pferdebedarf, sowie ein interessantes Show,- und Seminarprogramm geboten. Hier war wirklich für jeden was dabei! Das sorgte für gut gelaunte Messebesucher, als auch Aussteller. 

Alles in allem, eine sehr gelungene Veranstaltung, auf der ihr uns im nächsten Jahr sicherlich wieder treffen werdet. 

Ein großer Dank geht vorallem an unsere Helfer am Stand. 

Danke, dass Ihr unseren Verein an diesen Tagen so toll repräsentiert und vertreten habt. 

Ohne euch geht es nicht! 

Wir sehen uns auf der nächsten Veranstaltung, Reitwege,- oder auch Freischneideaktion! 

Wir freuen uns jedes Mal wieder darauf, euch zu sehen 😊