Das war unser Wanderreitcamp 2022…

Zum ersten Mal fand ein Wanderreitcamp mit 15 Teilnehmern unter der Organisation des Reit- & und Fahrwege Schleswig-Holstein e.V. auf dem malerischen Welshcob Gestüt Llaun in Freudenholm statt, der Pferd und Besitzer jeweils eine gute Unterkunft bot. 

Unter der Rittführung von David Wewetzer , Anna Marczak und Wiebke Schupius konnten die Teilnehmer aufgeteilt in drei Gruppen 4 Tage lang einen Einblick in die Sparte Wanderreiten bekommen. Neben den geplanten Wanderritten, die bis zu 17 km lang waren und unter anderem auf den Bungsberg, den Kellersee oder durch die schönen Wälder der Holsteinischen Schweiz führten, erhielten die Teilnehmer auch einen theoretischen Einblick in die Ausrüstung von Pferd und Mensch, dem Verhalten während des Wanderreitens, sowie auch den Unterschied zwischen Wanderreiten und Distanzreiten. Anschließend erhielten die Pferde ein Wohlfühlprogramm durch kostenloses  

 

“Bemern” mit der Bemermagnetdecke, ein Sponsoring von Anna Marczak. 

In der freien Zeit fanden sich alle Teilnehmer aus unterschiedlichsten Reitweisen abends am Lagerfeuer zusammen oder hörten interessiert den Vorträgen des Wanderreitführers David Wewetzer zu, der bereits schon von Athen nach Kassel geritten ist. 

Wir gratulieren Andrea Feuerer, die erfolgreich die Prüfung zum Wanderreitabzeichen I bestanden und Urkunde und Anstecknadel am Sonntag nach dem Ritt erhalten hat.   (Prüfer: David Wewetzer) 

Es waren schöne und sehr gut organisierte 4 Tage. Aus 15 fremden Teilnehmern wurde ein Team. Das Wanderreitcamp wurde ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr 2023 wiederholt werden. 

Kooperationspartner*innen

Hier bekommen unsere Mitglieder Rabatte.
Ohne Kooperationspartner*innen wäre unsere Arbeit überhaupt nicht möglich.
Wir danken allen Unterstützer*innen des Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.

So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen oder möchtest Dich gerne engagieren?

Postanschrift

Schulstraße 16D
24980 Hörup

Email

info@reitwege-sh.de