Ausbildungsreihe 

 

Der Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e. V. lädt zur Ausbildungsreihe für Pferdefreunde ein. 

Wir sind der Meinung, dass gut geschulte Pferdemenschen aktiv gelebter Tierschutz bedeutet. Aus diesem Grund, haben wir uns endschieden ab Januar 2024 unsere 1. Ausbildungsreihe zu starten.  

Diese Ausbildungsreihe wird aus zwei Bausteinen bestehen. 

 

Baustein 1.  – Lehrgänge & Abzeichen 

Die Reihe wird gestaffelt in die einzelnen Abzeichen und baut somit aufeinander auf:  

  • Erste Hilfe Kurs 
  • Pferdeführerschein Umgang 
  • Pferdeführerschein Reiten 

Geplante Abzeichen-Lehrgänge

  • Rittführer 
  • Wanderrittführer 

Die Abzeichen beinhalten eine gewisse Anzahl an Praxis im Präsenzunterricht und einem theoretischen Teil im Online Meeting.  

Für Mitglieder des Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e. V. halten wir die Kosten so gering wie möglich, außerdem können Mitglieder sich wie gewohnt schon 14 Tage vor Veröffentlichung der Ausschreibung für die Kurse anmelden. 

Für Nicht-Mitglieder fallen zusätzliche Kursgebühren an (siehe jeweilige Ausschreibung). 

Aus,- und Weiterbildung sollte für jeden möglich sein, weswegen wir auch für externe Teilnehmer die Kosten so gering wie möglich halten werden. 

 

Baustein 2. – Online Themen-Abende 

Wir planen in den Wintermonaten Oktober- März einmal im Monat einen Online Themen-Abend zu verschiedenen Themen rund um das Pferd. 

Für unsere Mitglieder wird der Zugang zu diesen Themen-Abenden kostenlos sein. Ihr findet die entsprechenden Links im Mitgliederbereich unserer Webseite. 

Externe interessierte können sich ebenfalls gerne zu diesen Abenden anmelden und erhalten gegen eine geringe Gebühr den Link zum jeweiligen Abend. 

Die genauen Termine geben wir über alle unseren üblichen Kanäle bekannt. 

 

Immer “Up to Date” mit unserem  WhatsApp Kanal

https://whatsapp.com/channel/0029Va98LhBHwXbGXWnW3L1m

So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen oder möchtest Dich gerne engagieren?

Postanschrift

Schleswiger Str. 42
24860 Böklund

Email:

Info@reitwege-sh.de