Aufruf an alle Reiter Gebiet Ricklinger Forst!

Bitte nicht den „Mönchsweg“ als Reitweg nutzen.

Der Mönchsweg ist ein Radfernweg von Bremen nach Fehmarn.
Strecke 7 startet in SE und führt nach Plön durch den Ricklinger Forst.

Immer wieder wird dieser Radweg durch den Wald, der auch naturbelassen und nicht gepflastert sein kann , als Reitwege genutzt.
Es erklärt sich von selbst, das von Pferden oft genutzte Wege schlecht mit dem Rad zu befahren sind.

Es ist dem Förster der den Reitern & Fahrern durchaus wohlgesonnen ist und mit uns im Guten Kontakt steht, ein besonderes Anliegen das wir diese Information verbreiten.

Wir bitten euch eindringlich im Ricklinger Wald, und natürlich überall anders auch, die gekennzeichneten Reitwege zu nutzen. Sollten diese nicht nutzbar sein meldet uns das gerne aber weicht nicht einfach auf verbotene Wege aus.

Teilt diesen Beitrag bitte kräftig und sagt es weiter damit jeder der dort unterwegs ist diese Information hat und sich daran halten kann.