Tageskurs „Kommunikation durch Körpersprache“

Tageskurs „Kommunikation durch Körpersprache“

jeweils am 18.03.2023/15.04.2023/ 03.06.2023 in Escheburg

Der Tageskurs richtet sich primär an Einsteiger/Anfänger oder auch an Menschen, die einfach mehr über Pferde oder ihre eigene Körpersprache lernen möchten. Auch ängstliche Menschen sind herzlich willkommen!

In diesem Tageskurs erkläre ich dir die Grundlagen der Horsemanship im Roundpen, auch bekannt als der „Join Up“. Du lernst durch Körpersprache mit dem Pferd zu interagieren und seine Sprache zu verstehen. Ich helfe dir, deine Signale zu verfeinern, indem ich dir die Reaktion des Pferdes erkläre, sodass du dich reflektieren und verbessern kannst.

Jedes Pferd spiegelt unsere Stärken und Schwächen, wir müssen nur lernen, das Pferd zu verstehen. Durch das gegenseitige Verstehen bildest du eine Grundlage für Vertrauen und somit die Möglichkeit ein gutes Verhältnis zum Pferd einzugehen.

Fragen sind erwünscht und werden geklärt oder direkt im Roundpen live veranschaulicht.

Der Kurs findet von ca. 9.30-16.30 Uhr in Escheburg in einem Privatstall statt. Getränke, Knabberkram und ein Mittagessen sind im Preis inklusive.

Du brauchst kein Pferd mitbringen, diese sind vor Ort.

Genug Parkplätze sind vorhanden. WC ist ebenfalls vorhanden.

Aktiver Teilnehmer (max.: 8 ) – 100€
Zuschauer – 40€

Bei Fragen gerne melden, per WhatsApp/Nachricht/Telefon
0176 99999 255

https://pferdetraining-aus-leidenschaft.de/index.php/lehrgaenge/